Reisli nach Wildhaus - 16./17. September 2023

Unsere Reise begann am Samstag, 16.September um 8:10 Uhr bei der Bushaltestelle Winkel, Zentrum. Wie jedes Jahr machten wir zuerst ein Gruppenfoto. Danach sind wir mit 26 Mädchen, 4 Leiterinnen und 1 Hilfsleiterin (Leandra) in den Bus eingestiegen Richtung Zürich Flughafen. Wir stiegen aus und nahmen den Zug nach Wil. Von Wil aus fuhren wir über Wattwil und Nesslau bis nach Unterwasser, von wo aus wir zu Fuss zum Schönenbodensee wanderten. Dort blieben wir ca. 1.5 Stunden und badeten. Später haben wir im Spar etwas Süsses eingekauft. Wir liefen zu unserer Unterkunft, die etwa 5 bis 10 Minuten vom Spar entfernt war. Als wir dort waren, holte eine unserer Leiterinnen den Schlüssel der Hütte und wir konnten nacheinander unsere Zimmer beziehen. Später gingen wir in das Restaurant, das neben unserer Hütte war. Zum Abendessen gab es Spaghetti und zum Dessert Tiramisu. Als wir fertig gegessen haben, durften wir in die Hütte zurück, um noch etwas für die Shows zu üben, die wir für den Abend geplant haben. Erklärung: Jedes Jahr machen wir nach dem Abendessen verschiedene Shows, bei denen jeder mitmachen und auch etwas Süsses gewinnen kann. Wir genossen alle die Zeit miteinander und die schönen und lustigen Momente. Später als unser Schlussabend fertig war, machten wir uns bereit fürs Bett und gingen langsam in unsere Zimmer. Somit war die Hälfte der Reise bereits vorbei.
Am nächsten Tag wurden wir ca. um 7:30 Uhr geweckt und gingen um 8:00 Uhr frühstücken. Es gab ein Frühstücksbuffet mit frischem Gebäck. Danach räumten und reinigten wir unsere Zimmer, sodass sie wieder wie neu aussahen. Das Sonntagsprogramm war ein Foxtrail. Wir fuhren dazu mit dem Bus nach Alt St. Johann. Dort angekommen, bildeten wir verschiedene Gruppen. Schon ging es los und wir konnten gruppenweise mit dem Foxtrail loslegen. Nach einer Weile wurden wir auch alle fertig und konnten uns somit auf den Weg zurück zur Bushaltestelle machen. Als wir in den Bus einstiegen, war es so voll, dass man sich fast nicht bewegen konnte. Wir kamen endlich am Bahnhof in Wattwil an und sprinteten zu unserem Zug. Nach der Zugfahrt gab es nur noch eine Busfahrt zurück nach Winkel und wir kamen alle müde aber glücklich Zuhause an.

Geschrieben von Neda Balci und Melda Pocinci


Foto Mdchenriegenreise 2023-1jpgFoto Mdchenriegenreise 2023-7jpgFoto Mdchenriegenreise 2023-5jpgFoto Mdchenriegenreise 2023-6jpgFoto Mdchenriegenreise 2023-2jpgFoto Mdchenriegenreise 2023-3jpgFoto Mdchenriegenreise 2023-4jpg